Galerie

  • ich habe eine weitere Funktion hinzugefügt und zwar eine Fotogalerie.


    Hier eine kleine Anleitung dazu, falls Du sie gerne ebenfalls nutzen möchtest.


    1. Bitte erstell Dir vorab ein eigenes Album. Klick dazu einfach auf den Button Album.


    54bcc84d7b63e8c.jpg


    Es öffnet sich ein sogenanntes Popup ( kleines Fenster ). Dort gibst Du den Titel für Dein Album ein, das ist wichtig, alles andere was dort noch steht sind Zusatzoptionen die Du nutzen kannst, aber nicht mußt.


    2. Bild oder Bilder dem Album hinzufügen


    bc2e38.jpg


    Geh dazu in Dein neues Album und klick auf den Button Bilder hochladen. Es öffnet sich eine neue Seite. Du findest dort ebenfalls mehrere Optionen. Einige sind optional, aber andere sind wichtig, weil sonst ein hochladen nicht möglich ist und Du eine Fehlermeldung erhälst. Folgende Optionen sind wichtig:


    - Titel auswählen, Häkchen bei Dateinamen als Titel verwenden oder nach dem Upload direkt neben dem Bild einen Titel eingeben

    - Album auswählen

    - Kategorie auswählen


    Ich selbst lade immer mehrere Bilder in einem Gang hoch und fülle die Bezeichnung neben dem Upload aus. Allerdings muß man darauf achten, das auch zu den mehreren Bildern die Kategorie paßt.


    Du hast vor dem Hochladen auch die Möglichkeit Dein Bild zu drehen und auch wieder zu löschen ( auf das Kreuz neben dem Bild klicken ).


    3. Absenden.


    Hat man nur ein Bild hochgeladen, ist das sofort im Album und der Kategorie drin. Hat man aber mehrere Fotos hinzugefügt, so erscheint ein Popup. Dieses Popup darf man auf keinem Fall stören oder abbrechen. Sind die Bilder erfolgreich im Album drin, wird es Dir angezeigt.


    4. Weitere Funktionen.


    Nach dem hochladen stehen Dir natürlich weitere Funktionen zur Verfügung.


    7f6bdd.jpg    


    - Du kannst Dein eigenes Album downloaden

    - Du kannst Dein Foto als Avatar nutzen

    - Du kannst Dein Foto nachträglich bearbeiten oder austauschen

    - Dein Foto oder Album in einem Thema oder Beitrag hinzufügen


    Für alle Teilnehmer des Forums stehen noch folgende Optionen zur Verfügung:


    - Inhalt melden, wenn es den Richtlinien nicht entspricht

    - Bild bewerten von 1 bis 5 Sterne, wobei 5 das Beste ist

    - Bild kommentieren - außer es wurde vom Albuminhaber deaktiviert


    Falls Du das jetzt alles zu komplizierst findest, dann kann ich nur empfehlen einfach mal ein Album zu erstellen und es auszuprobieren. Bei Fragen steh ich Dir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

    "Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen." ~ Unbekannt ~