Was passiert, wenn ....

  • ... wir aufhören Menschen in Schubladen zu packen - Experiment aus Dänemark.



    "Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen." ~ Unbekannt ~

  • Ich finde den Film dann doch er zu naiv.

    Es ist die Wahrheit ...aber die Menschen verhalten sich anders. Weil die einen den Drang haben immer einer Gruppierung anzugehören.

    Da sie dort das Gefühl bekommen unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden zu sein.

    Und dieses Gefühl der Geborgenheit ist stärker als jegliche Vernunft..

  • für diese Umsetzung muß man alles was man je an Erfahrungen, egal von welcher Seite, ob es Familie, Gesellschaft, Medien, Politiker, egal was, über Bord werfen, was aber nicht funktioniert. Was man versuchen sollte wäre, das man sich sein eigenes Bild macht und nicht vorverurteilt ... oder dabei mitmacht, wenn andere verurteilen. Damit würde man dann auch sozusagen aus der Reihe tanzen und was dann passiert, kann man im täglichen Leben überall live miterleben.

    "Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen." ~ Unbekannt ~

  • Es funktioniert nicht und ist auch in bestimmten Situationen zu gefährlich.

    Weil Menschen dich begegnen werden die zB.. nur nach deinen Aussehen beurteilen oder welchen Fußballverein du vor einen Stadion angehörst.

  • ich finde dieses Video einfach nur toll und ja, es liegt in unserer aller Hand, ob das funktioniert oder nicht.


    Jeder einzelne ist hierbei gefragt.


    Und diejenigen, die nicht daran glauben, denen muss man zeigen, dass es wirklich geht